Förderkreis
Löwe
Dreieck

Der Förderkreis Loevelingloh

Der Förderkreis der Grundschule Loevelingloh hat ein neues Gesicht:

In der Mitgliederversammlung im Januar 2018 wurde zur 1. Vorsitzenden Frau Symanowski
und Herr Schneider zum 2. Vorsitzenden gewählt. Herr Niehues ist  weiterhin als Kassierer für den Förderkreis tätig.

Herr Schneider          Frau Symanowski            Herr Niehues

Liebe Eltern,

für unsere Kinder hat mit dem Eintritt in die Grundschule ein neuer Lebensabschnitt mit großer Bedeutung begonnen. Die in der Grundschule gesetzten Akzente sind oft ausschlaggebend für das Sozialverhalten und den weiteren schulischen und beruflichen Werdegang. Seit dem 14. Mai 1992 verfügt die Grundschule Loevelingloh über einen Förderkreis. Satzungsgemäßes Ziel des Förderkreises ist es, die Bildungs– und Erziehungsarbeit zu unterstützen, bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu helfen und die Schülerinnen und Schüler in sozialer Hinsicht zu fördern. Der Förderkreis, insbesondere der Vorstand, ist Ansprechpartner für das Lehrerkollegium. Dieses macht auf Bedarf und Mängel aufmerksam, die nicht vom Schuletat gedeckt werden können. Hierbei wird darauf geachtet, dass es sich um pädagogisch  sinnvolle und gemeinnützige Maßnahmen handelt. Hier hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass im Dialog zwischen Lehrern und Eltern gute Entscheidungen getroffen werden konnten. Alles aufzuzählen, was der Förderkreis in den letzten Jahren ganz oder teilweise finanziert hat, ist kaum möglich. Deshalb seien hier nur ein paar Beispiele genannt:

·        Bücher für die Klassenbücherei

·        Busfahrten zur Eissporthalle und zum Stadttheater

·        Spielzeug für die Mittagsbetreuung

·        Theaterpädagogische Werkstatt „Mein Körper gehört mir“

·        Musikinstrumente

und, und, und ……………

Um diese Ziele zu erreichen,
brauchen wir Sie als Mitglied des Förderkreiseses. Schon alleine die Summe der Mitgliedsbeiträge, die für jeden Einzelnen einen verhältnismäßig geringen Beitrag von mindestens 18 Euro pro Jahr darstellen, macht eine Vielzahl sinnvoller Anschaffungen möglich. Der Förderkreis ist als gemeinnützig anerkannt. Daher sind Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Mitgliedsanträge können Sie hier als PDF-Dokument downloaden oder im Sekretariat erhalten. Ausgefüllte Anträge können Sie im Sekretariat abgeben oder perEMail an mich versenden.
Sie können mich über

esymanowski@gmail.com